Die ekom21
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Sie beraten und betreuen unsere Kunden hinsichtlich der Software „Prosoz14 plus“ und „Open/WEBFM“ via Telefon, per Email-Service und vor Ort
- Sie wirken bei der Erstellung von Kundeninformationen, Leitfäden, Newslettern und sonstigen Veröffentlichungen mit
- Sie planen Informationsveranstaltungen für die Kunden und führen diese auch durch
- Das Dokumentieren der Kundenkontakte und des Schriftverkehrs gehört zu Ihrem Aufgabenbereich
- Sie analysieren komplexe Zusammenhänge in Anwendungs-, Organisations- und Rechtsfragen und erstellen Auswertungen per SQL
- Sie führen neue Produkte, Module und Programmerweiterungen ein
- Sie übernehmen die Projektarbeit, Beratungen, Systemkonfiguration und führen Schulungen durch
- Sie nehmen an Facharbeitssitzungen teil und bekleiden die Rolle des Ansprechpartners für externe Softwarehersteller
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 11 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
Das bieten wir Ihnen
- Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
- JobTicket
- Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
- Strukturierte Einarbeitung
- Eine offene Unternehmenskultur
- Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Umfangreiche Sozialleistungen
- Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
- Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise im Bereich Jugendamt
- Kenntnisse im Themenbereich Kinder- und Jugendhilfe (SGB VIII)
- Kenntnisse der Fachanwendungen Prosoz14 plus und Open/WebFM
- Kenntnisse aller Sachgebiete in der Vorgangserfassung, Buchhaltung und Administration
- Datenbankverständnis und SQL-Kenntnisse
- Erfahrungen in der Projektarbeit sowie in der Moderation
- Deutsch in Wort und Schrift
- Gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
- Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamorientiertes Arbeiten und Durchsetzungsfähigkeit, überzeugende Kommunikationsfähigkeit,
Reisebereitschaft sowie Bereitschaft für flexibles Arbeiten
- Führerschein Klasse B
Ihre Ansprechpartnerin
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:
- Frau Celina Gries
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ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
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06151 704 1629