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Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- u. Produktmanagement" suchen wir einen

Mitarbeiter (m/w/d) für den Kundenservice im Bereich Verfahren

für unsere Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle.

Die ekom21

Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwendern. Unsere über 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2017 einen Umsatz von 114 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.

Ihr Aufgabengebiet

  • Überwachung und Störungsbearbeitung über alle Supportorganisationen
  • 1st und teilweise 2nd-Level Support für die Verfahren der ekom21 und Administration von Windows-Client (Durchführung von Updates, Konfigurationen und Ersteinrichtung)
  • Annahme, Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung der Störungen im Ticketsystem unter Sicherstellung des Service-Level-Agreements
  • Direkte Unterstützung und Fehlerbehebung am Telefon und via Fernwartung
  • Dispachen von Störungsmeldungen (Tickets)
  • Pflege und Ergänzung der Wissensdatenbank über Confluence
  • Erstellung von Standardauswertungen und Servicereports über MS CRM2016


Eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9b TVöD (VKA) kann vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.


Das bieten wir Ihnen

  • Eine offene Unternehmenskultur
  • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
  • Strukturierte Einarbeitung
  • JobTicket
  • Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche

Arbeiten bei ekom21

Als familienfreundlicher Arbeitgeber steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.





Unsere Erwartungen

  • Berufserfahrung im telefonischen Kundendialog oder Kundenservicebereich
  • Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem idealerweise MS CRM2016
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office 2010/2013/2016, Internet und E-Mail-Bearbeitung)
  • Gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows-Clients (7, 8, 8.1 und 10)
  • Kenntnisse im Bereich der IT-Hardware (Client-PC, Server und deren Peripheriegeräte wie Drucker, Scanner, Cardreader etc.)
  • Kenntnisse von IT-Infrastrukturen (ASP-Betrieb, LAN/WLAN/WAN-Netze, Übertragungs-techniken/Protokolle)
  • Idealerweise Kenntnisse von Verwaltungsabläufen im öffentlichen Dienst
  • Idealerweise Kenntnisse in den Verfahren emeld21, kfz21, cms21
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, Organisationstalent, kundenfreundliches Auftreten und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft die Arbeitszeit gemäß dem Einsatzplan zu erbringen (Zeitfenster: 6:30 Uhr bis 19:00 Uhr)
  • Regelmäßige Bereitschaftsdienste (auch an Wochenenden, durchschnittlich einmal im Quartal)
  • Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Belastbarkeit

    Ihr Ansprechpartner

    Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an Frau Luhn.

    • Frau Michaela Luhn
    • ekom21 – KGRZ Hessen
      Körperschaft des öffentlichen Rechts
      Robert-Bosch-Straße 13
      64293 Darmstadt
    • 06151 704 1917

    Ihre Bewerbung

    Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden.

    Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum 06.10.2019 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 15.10.2019 in Gießen stattfinden wird.


    Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
    Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

    www.ekom21.de
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