Die ekom21
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Sie analysieren komplexe Zusammenhänge in Anwendungs- und Organisationsfragen
- Sie beraten und unterstützen bei der Planung, Koordination und Steuerung von Projekten zur Einführung und zum Ausbau unserer elektronischen Akten (eAkten)
- Sie kommunizieren mit Softwareherstellern
- Sie steuern und dokumentieren Einführungsprojekte
- Sie bereiten Entscheidungsunterlagen für Projekte vor
- Sie halten Präsentationen für Entscheider wie auch für Endkunden
- Sie wirken bei der Erstellung von Vertriebs- und Marketingunterlagen (Broschüren, Preisblätter) und der Durchführung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen (Messen, Info-Veranstaltungen) mit
- Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im Rahmen von Projektakquisitionen und wirken bei der Erstellung von Angeboten und Vertragsunterlagen mit
- Sie planen Projekte gemeinsam mit den Kunden und überwachen die Termine im Sinne des klassischen Projektmanagements
- Sie gewährleisten eine ordnungsgemäße Abrechnung mit Kunden, Softwarelieferanten und Dienstleistern
Eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA) kann vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen
Das bieten wir Ihnen
- Eine offene Unternehmenskultur
- Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Umfangreiche Sozialleistungen
- Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
- Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
- Strukturierte Einarbeitung
- JobTicket
- Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstützt
aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen
der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches
betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
- Hochschulabschluss im Bereich IT, Verwaltung oder eine vergleichbare Ausbildung
- Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Verarbeitung kommunaler Daten
- Grundlagen im Bereich des Dokumentenmanagements (DMS)
- Kenntnisse zu den Anforderungen der revisionssicheren Langzeitspeicherung
- Kenntnisse zur Ausgestaltung und Handhabung eines kommunalen Aktenplans
- Kenntnisse über die Geschäftsabläufe in der kommunalen Verwaltung und deren
- Möglichkeit zur Digitalisierung
- Erfahrungen im Bereich Projektmanagement
- Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
- Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
- Erfahrung in der Planung und Gestaltung von Workshops und Infoveranstaltungen
- Wirtschaftliches Denken und Handeln
- Erfahrungen in der nachhaltigen Kundenbetreuung sowie stark ausgeprägtes kundenorientiertes Handeln
- Professioneller Umgang mit Microsoft Standardwerkzeugen und gängigen Prozessmodellierungstools
- Hohe Reisebereitschaft (überwiegend regional in Hessen)
- Führerschein der Klasse B
Ihr Ansprechpartnerin
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:
- Frau Michaela Luhn
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ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
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06151 704 1917