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Für unseren Unternehmensbereich "Digitalisierung" suchen wir einen

Consultant
im Bereich eAkte (m/w/d)

Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist.

Die ekom21

Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.


Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Sie analysieren komplexe Zusammenhänge in Anwendungs- und Organisationsfragen
  • Sie beraten und unterstützen bei der Planung, Koordination und Steuerung von Projekten zur Einführung und zum Ausbau unserer elektronischen Akten (eAkten)
  • Sie kommunizieren mit Softwareherstellern
  • Sie steuern und dokumentieren Einführungsprojekte
  • Sie bereiten Entscheidungsunterlagen für Projekte vor
  • Sie halten Präsentationen für Entscheider wie auch für Endkunden
  • Sie wirken bei der Erstellung von Vertriebs- und Marketingunterlagen (Broschüren, Preisblätter) und der Durchführung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen (Messen, Info-Veranstaltungen) mit
  • Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im Rahmen von Projektakquisitionen und wirken bei der Erstellung von Angeboten und Vertragsunterlagen mit
  • Sie planen Projekte gemeinsam mit den Kunden und überwachen die Termine im Sinne des klassischen Projektmanagements
  • Sie gewährleisten eine ordnungsgemäße Abrechnung mit Kunden, Softwarelieferanten und Dienstleistern
       

Eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA) kann vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen

Das bieten wir Ihnen

  • Eine offene Unternehmenskultur
  • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre 
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
  • Strukturierte Einarbeitung
  • JobTicket
  • Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche

Arbeiten bei ekom21

Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.


    

   


Was Sie mitbringen

  • Hochschulabschluss im Bereich IT, Verwaltung oder eine vergleichbare Ausbildung 
  • Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Verarbeitung kommunaler Daten
  • Grundlagen im Bereich des Dokumentenmanagements (DMS)
  • Kenntnisse zu den Anforderungen der revisionssicheren Langzeitspeicherung
  • Kenntnisse zur Ausgestaltung und Handhabung eines kommunalen Aktenplans
  • Kenntnisse über die Geschäftsabläufe in der kommunalen Verwaltung und deren
  • Möglichkeit zur Digitalisierung
  • Erfahrungen im Bereich Projektmanagement
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Erfahrung in der Planung und Gestaltung von Workshops und Infoveranstaltungen
  • Wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Erfahrungen in der nachhaltigen Kundenbetreuung sowie stark ausgeprägtes kundenorientiertes Handeln
  • Professioneller Umgang mit Microsoft Standardwerkzeugen und gängigen Prozessmodellierungstools
  • Hohe Reisebereitschaft (überwiegend regional in Hessen)
  • Führerschein der Klasse B


Ihr Ansprechpartnerin

Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

  • Frau Michaela Luhn
  • ekom21 – KGRZ Hessen
    Körperschaft des öffentlichen Rechts
    Robert-Bosch-Straße 13
    64293 Darmstadt
  • 06151 704 1917

Ihre Bewerbung

Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zu 04.09.2022 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 15.09.2022 in Gießen stattfinden wird.


Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

www.ekom21.de
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