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Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- und Produktmanagement" suchen wir einen

Verwaltungsfachangestellten Kundenservice / Customer Service 1st- & 2nd-Level Support (m/w/d)

Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle.

Die ekom21

Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 520 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2018 einen Umsatz von 137 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.


Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Sie bearbeiten, analysieren und überwachen Störungsmeldungen im Rahmen der Verfahren und Kundensysteme der ekom21 (1st- & 2nd-Level-Support)
  • Das Sicherstellen der Service-Level-Agreements innerhalb des Ticketsystems gehört zu Ihrem Tätigkeitsbereich
  • Sie administrieren Windows-Clients
  • Das Qualifizieren der Störung und die Weiterleitung an die nächsthöhere Support-Einheit zählt zu Ihren Aufgaben
  • Anfragen unterstützen Sie telefonisch und beheben Fehler via Fernwartung
  • Sie pflegen die Wissensdatenbank und erweitern diese bei Bedarf
  • Standardauswertungen und Service-Reports erstellen Sie eigenständig
       

Eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9a TVöD (VKA) kann vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen


Das bieten wir Ihnen

  • Eine offene Unternehmenskultur
  • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre 
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
  • Strukturierte Einarbeitung
  • JobTicket
  • Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche

Arbeiten bei ekom21

Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.


    

   

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
  • Nachweisbare Berufserfahrung im telefonischen Kundenservice im Verwaltungsbereich
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen, idealerweise MS CRM2016
  • Erfahrung in der Administration von Microsoft Windows-Clients (7, 8, 8.1 und 10)
  • Idealerweise Kenntnisse in den Verfahren emeld21, kfz21, cms21
  • Kenntnisse im Bereich der IT-Hardware (Client-PC, Server und deren Peripheriegeräte, Drucker, Scanner, Card-Reader)
  • Kenntnisse von IT-Infrastrukturen (ASP-Betrieb, LAN/WLAN/WAN-Netze, Übertragungstechniken/Protokolle)
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, Organisationstalent, kundenfreundliches Auftreten und Zuverlässigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten und Bereitschaft für regelmäßig stattfindende Wochenend-Dienste
  • Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Belastbarkeit


Ihr Ansprechpartnerin

Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

  • Frau Michaela Luhn
  • ekom21 – KGRZ Hessen
    Körperschaft des öffentlichen Rechts
    Robert-Bosch-Straße 13
    64293 Darmstadt
  • 06151 704 1917

Ihre Bewerbung

Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum 19.07.2020 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 28.07.2020 in Gießen oder Kassel stattfinden wird.


Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

www.ekom21.de
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