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Für unseren Unternehmensbereich "IT-Operations" suchen wir einen

Administrator (m/w/d)
Incident Management (Command Center)

Der Einsatz erfolgt an unserer Geschäftsstelle in Gießen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle.

Die ekom21

Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich
IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwendern. Unsere über 520 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2018 einen Umsatz von 137 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.

Ihr Aufgabengebiet

  • Entstörungsmanagement für das gesamte Unternehmen von der Erstanalyse bis zur finalen Wiederherstellung
  • Problem-Management an ITIL angelehnt
  • Change-Management
  • Ticketbearbeitung und Dokumentation der Vorgänge im Kunden-Informationssystem (KIS)
  • Einleitung von Lösungsmaßnahmen zur Behebung von IT-Störungen
  • Erarbeitung von Vorschlägen und Maßnahmen zur Qualitätssicherung
  • Wissensdokumentation und -transfer, Erstellung von Dokumenten für die Wissensdatenbank und Pflege von Betriebsdokumentationen mittels sharepoint und confluence
         

Eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 10 TVöD (VKA) kann vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.


Das bieten wir Ihnen

  • Eine offene Unternehmenskultur
  • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre 
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
  • Strukturierte Einarbeitung
  • JobTicket
  • Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche

Arbeiten bei ekom21

Als familienfreundlicher Arbeitgeber steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.

Es erwartet Sie ein motiviertes Team in einem abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Betätigungsfeld.      
   

Unsere Erwartungen

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem einschlägigen IT-Beruf oder ein abgeschlossenes Bachelor-Studium mit IT-Schwerpunkt
  • Idealerweise verfügen Sie über Praxiskenntnisse aus dem IT-Service-Desk
  • Kenntnisse im praktischen Einsatz von System-Management und Service-Management-Tools wie SCOM und Icinga
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in den Microsoft-Betriebssystemen und Unix
  • Hohe IT- Affinität
  • ITIL Grundkenntnisse (ITIL Foundation)
  • Sehr gutes analytisches Denkvermögen
  • Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Deutschkenntnisse (Niveau B2)
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (Dreischichtsystem) sowie zur Rufbereitschaft
  • Führerschein Klasse B


    Ihr Ansprechpartner

    Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

    • Frau Michaela Luhn
    • ekom21 – KGRZ Hessen
      Körperschaft des öffentlichen Rechts
      Robert-Bosch-Straße 13
      64293 Darmstadt
    • 06151 704 1917

    Ihre Bewerbung

    Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden.

    Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum 24.11.2019 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen.
    Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 09.12.2019 in Gießen stattfinden wird.


    Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
    Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

    www.ekom21.de
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