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Für unseren Unternehmensbereich "KPM Finanz- und Rechnungswesen" suchen wir einen

Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
im Bereich newsystem – Doppik-Support

Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstellen.

Die ekom21

Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwendern. Unsere über 520 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2018 einen Umsatz von 137 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.


Ihr Aufgabengebiet

  • Betreuung und Beratung der Kunden am Telefon, per eMail-Service und vor Ort
  • Planung, Gestaltung und Durchführung von Workshops und Schulungen in der kommunalen Doppik für das von uns eingesetzte Verfahren Infoma newsystem
  • Termingerechte Umsetzung der Ziele und Anforderungen unserer Projekte
  • Organisatorische und technische Beratung
  • Unterstützung der Kunden in allen fachlichen und verfahrenstechnischen Fragen insbesondere im Bereich Finanzbuchhaltung
        
 
Eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 10 TVöD (VKA) kann vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

Das bieten wir Ihnen

  • Eine offene Unternehmenskultur
  • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre 
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
  • Strukturierte Einarbeitung
  • JobTicket
  • Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche

Arbeiten bei ekom21

Als familienfreundlicher Arbeitgeber steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.

Es erwartet Sie ein motiviertes Team in einem abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Betätigungsfeld.      
   

Unsere Erwartungen

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungsbereich oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in der kommunalen Doppik (Kassengeschäft, Anordnungswesen, Haushaltsplanung)
  • Eine Weiterbildung zum kommunalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil
  • Kenntnisse in der Software Infoma newsystem sind von Vorteil
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Didaktische Kenntnisse sowie Freude am Vermitteln fachlicher Sachverhalte
  • Fähigkeiten zur Erkennung, Analyse und Umsetzung komplexer Zusammenhänge
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit
  • Führerschein der Klasse B




    Ihr Ansprechpartner

    Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

    • Frau Michaela Luhn
    • ekom21 – KGRZ Hessen
      Körperschaft des öffentlichen Rechts
      Robert-Bosch-Straße 13
      64293 Darmstadt
    • 06151 704 1917

    Ihre Bewerbung

    Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden.

    Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum 24.11.2019 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen.
    Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 11.12.2019 in Gießen stattfinden wird.


    Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
    Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

    www.ekom21.de
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