Die ekom21
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich
IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte
BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem
umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über
500 Kunden mit 29.000 Anwendern. Unsere über 700 Mitarbeiter*innen an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2020 einen Umsatz von 200 Millionen Euro
erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und
Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Als Teil des Event-Teams der ekom21 sind Sie für die technische Unterstützung von internen und externen Events zuständig, inklusive aller technischen Themen rund um unser eigenes Online-Studio am Standort Gießen und dessen Weiterentwicklung
- Sie übernehmen die Kameraführung, Ton- und Lichtgestaltung, Regie und Schnitt sowohl bei Online-Events als auch für Filmaufnahmen
- Sie sind verantwortlich für die Planung und Aufbau von Drehs im Studio und bei Live-Events sowie virtuellen und hybriden Events
- Sie kümmern sich um die Nachbearbeitung und Nachvertonung von Filmaufnahmen und stellen diese über verschiedene Plattformen zur Verfügung
- Sie Übernehmen Dokumentations- und Verwaltungsaufgaben im Kontext von Live- und Online-Events
Das bieten wir Ihnen
- Eine offene Unternehmenskultur
- Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
- Flexible Arbeitszeiten
- Bezuschusste Kantine
- Persönlicher Mentor zum Einstieg
- JobTicket
Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundlicher Arbeitgeber steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstützt
aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen
der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches
betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik mit Schwerpunkt Medientechnik, als Mediengestalter oder eine vergleichbare Qualifizierung
- Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld
- Sie haben Erfahrung in Kameratechnik Video/Foto, Lichttechnik und -gestaltung, Bildbearbeitung, Filmschnitt und -produktion sowie in Studiotechnik, Audio-Aufzeichnung und –Übertragung
- Sie haben fortgeschrittene Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop, Premiere, After Effects und Audition
- Idealerweise kennen Sie sich aus mit Open Broadcaster Software Studio (OBS) und CISCO Webex
- Sie kennen sich aus in der Produktion verschiedener Formate audiovisueller Medien
- Sie sind aufgeschlossen für Themen aus dem Bereich Öffentliche Verwaltung, Digitalisierung und
- Sie sind ein Organisationstalent und haben Spaß an der Arbeit im Team
- Sie überzeugen durch selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten
- Sie sind kommunikationsstark, begeisterungsfähig und kreativ, denken gerne mal um die Ecke und haben ein Talent zu improvisieren
- Sie weisen einen Führerschein der Klasse B vor
Ihr Ansprechpartnerin
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:
- Frau Michaela Luhn
-
ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
-
06151 704 1917