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Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- und Produktmanagement" suchen wir einen

IT Service Desk Mitarbeiter 1st und 2nd Level Support – Verfahren (m/w/d)

Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle.

Die ekom21

Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 560 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2018 einen Umsatz von 163 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.


Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Sie sind für den 1st und teilweise 2nd-Level Support für die Produkte der ekom21 zuständig
  • Die Administration von Windows-Client der aktuellen Versionen (Durchführung von Updates, Konfigurationen und Ersteinrichtungen) gehört zu Ihren Aufgaben
  • Sie analysieren, klassifizieren und bearbeiten die Störungen im Ticketsystem unter Sicherstellung des Service-Level-Agreements
  • Sie unterstützen direkt und beheben die Fehler am Telefon und via Fernwartung
  • Die Zuweisung der Störungen an die zuständigen Fachabteilungen gehört zu Ihren Zuständigkeiten
  • Sie pflegen und ergänzen die Wissensdatenbank über Confluence
  • Die Erstellung von Standardauswertungen und Servicereports über MS CRM2016 gehört zu Ihren Aufgaben
  • Sie übernehmen regelmäßig Rufbereitschaften (1x im Quartal) und sind bereit Früh- und Spätdienstzeiten von 06:30 Uhr bis 19:00 Uhr zu übernehmen
       






Das bieten wir Ihnen

  • Eine offene Unternehmenskultur
  • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre 
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
  • Strukturierte Einarbeitung
  • JobTicket
  • Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche

Arbeiten bei ekom21

Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.


    


   

Was Sie mitbringen

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im telefonischen Kundendialog oder Kundenservicebereich
  • Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem idealerweise MS CRM2016
  • Kenntnisse im Bereich der IT-Hardware und IT-Infrastruktur
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office der aktuellen Versionen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
  • Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Lernbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten
  • Selbständige, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift





  • Eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 10 TVöD (VKA) kann vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen



Ihr Ansprechpartnerin

Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

  • Frau Michaela Luhn
  • ekom21 – KGRZ Hessen
    Körperschaft des öffentlichen Rechts
    Robert-Bosch-Straße 13
    64293 Darmstadt
  • 06151 704 1917

Ihre Bewerbung

Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum 08.11.2020 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 20.11.2020 in Gießen stattfinden wird.


Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

www.ekom21.de
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