Die ekom21
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte
BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem
umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über
500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2018 einen Umsatz von 163 Millionen Euro
erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und
Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Überwachung und Störungsbearbeitung über alle Supportorganisationen
- 1st und teilw. 2nd-Level Support für die Verfahren der ekom21 und Kundensysteme/ -anwendungen
- 1st und teilw. 2nd-Level Administration von Windows-Client- & Serversystemen
- Administration von mobilen Endgeräten (Android und iOS)
- Annahme, Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung der Störungen im Ticketsystem unter Sicherstellung des Service-Level-Agreements
- Qualifizierung der Kundenanfrage und ggf. Weiterleitung an den 2nd Level Support
- Direkte Unterstützung und Fehlerbehebung am Telefon und via Fernwartung
- Dispachen von Störungsmeldungen (Tickets)
- Pflege und Ergänzung der Wissensdatenbank
- Erstellung von Standardauswertungen und Servicereports
- Übernahme von regelmäßigen Rufbereitschaften (1x im Quartal) und von Früh- und Spätdienstzeiten von 06:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 10 TVöD (VKA) kann vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen
Das bieten wir Ihnen
- Eine offene Unternehmenskultur
- Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Umfangreiche Sozialleistungen
- Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
- Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
- Strukturierte Einarbeitung
- JobTicket
- Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstützt
aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen
der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches
betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld (vorzugsweise im öffentlichen Dienst)
- Berufserfahrung im telefonischen Kundendialog oder Kundenservicebereich
- Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem idealerweise MS CRM2016
- Kenntnisse in der Administration von mobilen Endgeräten (Android und iOS)
- Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office 2013/2016/2019), Internet und E-Mail- Bearbeitung)
- Gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows-Clients (8.1 und 10)
- Gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows-Servern (2008, 2012, 2016, 2019)
- Gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Exchange-Servern
- Gute Kenntnisse im Bereich der IT-Hardware (Client-PC, Server und deren Peripheriegeräte (Drucker, Scanner, Cardreader etc.)
- Gute Kenntnisse von IT-Infrastrukturen (ASP-Betrieb, LAN/WLAN/WAN-Netze, Übertragungstechniken/Protokolle)
- Eigenverantwortliches Arbeiten, Organisationstalent, kundenfreundliches Auftreten und Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Belastbarkeit
Ihr Ansprechpartnerin
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:
- Frau Michaela Luhn
-
ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
-
06151 704 1917