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Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- und Produktmanagement" suchen wir einen Mitarbeitenden für den

Kundenservice im 1st und 2nd Level Support - Verfahren (m/w/d)

Der Einsatz kann an unseren Geschäftsstellen in Darmstadt, Gießen, Kassel oder Fulda erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche prinzipiell teilbar ist. Ergänzend wird darauf verwiesen, dass die Stelle im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf zwei Jahre befristet zu besetzen ist.

Die ekom21

Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwenderinnen und Anwendern. Unsere über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel, Fulda und Darmstadt haben im Jahr 2023 einen Umsatz von über 315 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

    • Sie sind für die Überwachung und Bearbeitung von Anfragen/Störungen über alle Supportorganisationen hinweg zuständig
    • der 1st und teilweise 2nd-Level Support für die Produkte der ekom21 und für die Kundensysteme/ -anwendungen gehört zu Ihren Aufgaben
    • Sie sind für den 1st und teilweise 2nd-Level Support von Windows-Betriebssystemen verantwortlich
    • Sie sind für die Aufnahme und Dokumentation von Kundenanfragen im Ticketsystem zuständig
    • zu Ihren Verantwortlichkeiten gehört die Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungen unter Sicherstellung der Service-Level-Agreements
    • Sie sind für die Aufbereitung/Qualifizierung von Anfragen und ggf. die Weiterleitung an den 2nd Level Support verantwortlich
    • die direkte Unterstützung und Fehlerbehebung am Telefon und via Fernwartung fällt in Ihren Tätigkeitsbereich
    • zu ihren Aufgaben gehört auch der Versand von Störungsmeldungen
    • Sie pflegen und ergänzen die Wissensdatenbank
    • Bereitschaft zur Übernahme von regelmäßigen Rufbereitschaften (max. 1 Woche im Quartal)
    • Bereitschaft zur Übernahme von Früh- sowie Spätdiensten (ab 06:30 Uhr oder bis 19:00 Uhr


    Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 9b TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.


    Das bieten wir Ihnen

      • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
      • Kostenfreies Jobticket
      • Fahrrad-Leasing über die ekom21
      • Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
      • Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
      • Strukturierte Einarbeitung
      • Eine offene Unternehmenskultur
      • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
      • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
      • Umfangreiche Sozialleistungen
      • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK

Arbeiten bei ekom21

Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.






Was Sie mitbringen

    • eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Erfahrungen im Kunden- und Produktmanagement
    • Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem idealerweise MS CRM2016
    • gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) sowie gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows-Clients
    • wünschenswert sind gute Kenntnisse von Verwaltungsabläufen
    • Kenntnisse im Bereich der IT-Hardware (Client-PC, Server und deren Peripheriegeräte)
    • Kenntnisse von IT-Infrastrukturen (ASP-Betrieb, LAN/WLAN/WAN-Netze, Übertragungstechniken/Protokolle)
    • eigenverantwortliches Arbeiten und Zuverlässigkeit
    • Organisationstalent und ein kundenfreundliches Auftreten
    • Teamfähigkeit

Ihre Ansprechpartnerin

Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

  • Frau Anna-Lena Diehl
  • ekom21 – KGRZ Hessen
    Körperschaft des öffentlichen Rechts
    Robert-Bosch-Straße 13
    64293 Darmstadt
  • anna-lena.diehl@ekom21.de
  • +49 641 9830 1717

Ihre Bewerbung

Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 2517-31 bis zum 27.04.2025 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 13.05.2025 in Gießen stattfinden wird.


Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

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