Die ekom21
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich
IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte
BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem
umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über
500 Kunden mit 29.000 Anwendern. Unsere über 700 Mitarbeiter*innen an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2020 einen Umsatz von 200 Millionen Euro
erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und
Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Zusammen mit dem Event-Team der ekom21 sind Sie für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Fachveranstaltungen zuständig
- Sie unterstützen die Projektleitung bei der Organisation unserer Hausmesse eXPO in Hanau
- Bei Online-Events aus unserem Studio übernehmen Sie Aufgaben in der Regie und betreuen die Referent*innen vor Ort
- Sie kümmern sich um die richtige Inszenierung von Online- und Live-Veranstaltungen, sowohl von der Dramaturgie her als auch vom „Bühnenbild“
- Sie unterstützen die Kolleg*innen aus dem Event-Team bei der gesamten Eventorganisation: von der Recherche, Rücksprache und Briefing der Kolleg*innen sowie externen Partnern und Dienstleistern über die Eventdurchführung bis zur Nachbereitung Dabei sind Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartnern und der Teamleitung
- Neben der Eventorganisation übernehmen Sie administrative Tätigkeiten wie Teilnehmermanagement, Versand von Einladungen und Dokumentation von Veranstaltungen
- Sie erstellen begleitende Veranstaltungsmaterialien wie Landingpages, Teilnehmerlisten, Namensschilder und Co.
Das bieten wir Ihnen
- Eine offene Unternehmenskultur
- Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
- Flexible Arbeitszeiten
- Bezuschusste Kantine
- Persönlicher Mentor zum Einstieg
- JobTicket
Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundlicher Arbeitgeber steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstützt
aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen
der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches
betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement
- Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld sind wünschenswert
- Sie sind aufgeschlossen für Themen aus dem Bereich Öffentliche Verwaltung, Digitalisierung und IT
- Sie sind ein Organisationstalent und haben Spaß an der Arbeit im Team
- Sie überzeugen durch selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten
- Sie sind kommunikationsstark, begeisterungsfähig und kreativ, denken gerne mal um die Ecke und haben ein Talent zu improvisieren
- Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus
- Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in Adobe Photoshop/ Indesign/ Illustrator/ Premiere
- Sie besitzen Know-how im Umgang mit digitalen Tools und eine hohe Affinität zu Online-Events und Eventtechnik
- Sie weisen einen Führerschein der Klasse B vor
Ihr Ansprechpartnerin
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:
- Frau Michaela Luhn
-
ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
-
06151 704 1917