Header

Für unseren Vertriebs- und Marketingdienstleister, die ekom21 GmbH, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kommunikationsmanager
interne Kommunikation (m/w/d)

Der Einsatz soll an unserer Geschäftsstelle in Gießen erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle.

Die ekom21

Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 560 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2018 einen Umsatz von 163 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.


Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Content-Recherche und -Erstellung über alle Kanäle (Text, Bild, Video) zu internen Themen
  • Regelmäßige Abstimmung mit internen Kommunikatoren innerhalb der ekom21, zwecks News-Recherche und –Verteilung 
  • Media-Monitoring & digitale Bereitstellung von Fachartikeln und Nachrichten
  • Erstellen und Schneiden von Video-Podcasts (z.B. Ansprachen der Geschäftsführung oder weiterer Führungskräfte)
  • Planung und Durchführung von Live-Events an den Standorten der ekom21 sowie Online-Events (zur Vernetzung und Informationsvermittlung) in Kooperation mit dem Veranstaltungsteam der ekom21
  • Redaktion der Info-Bildschirme an allen Standorten mit relevanten Information (Nachrichtenauswahl und -Bereitstellung) 
  • Aufbau/Mitarbeit an der Digitalen Transformation des Kommunikationsmanagements der ekom21



Das bieten wir Ihnen

  • Attraktiver Basislohn sowie eine zusätzliche leistungsorientierte Vergütung
  • Aus- und Fortbildung an unserer Akademie
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein professionelles und motiviertes Team
  • Bezuschusste Kantine
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
  • Persönlicher Mentor zum Einstieg
  • JobTicket

Arbeiten bei ekom21

Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein







Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossenes Studium (Kommunikationswissenschaft, Journalismus, Medienmanagement oder vergleichbare Studiengänge) oder eine journalistische Ausbildung
  • Mehrjährige, nachgewiesene praktische Berufserfahrung im Bereich Journalismus, Kommunikation, Wissensmanagement
  • Freude und Erfahrung im Verfassen von Texten und innovativen Content-Formaten für unterschiedliche Kanäle
  • Stilistisch einwandfreie mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Kreativität und Neugier auf neue Entwicklungen aus dem Bereich Digitalisierung
  • Selbstständige, proaktive, lösungsorientierte und genaue Arbeitsweise, Auge fürs Detail
  • Sehr gute Kenntnisse des Microsoft-Office-Pakets
  • Sehr gute Kenntnisse und Praxiserfahrung im Arbeiten mit der Adobe Creative Suite, Final Cut, Adobe Premiere, Newsletter-Software, Social Media

  • Idealerweise bringen folgende Kenntnisse mit
  • Praktische Erfahrung in der Arbeit mit Redaktionssystemen und Videobearbeitungs-Software
  • Themenkenntnisse und Vorerfahrungen im Bereich Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung





    Ihr Ansprechpartnerin

    Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

    • Frau Michaela Luhn
    • ekom21 – KGRZ Hessen
      Körperschaft des öffentlichen Rechts
      Robert-Bosch-Straße 13
      64293 Darmstadt
    • 06151 704 1917

    Ihre Bewerbung

    Die ekom21 GmbH gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 GmbH strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden.

    Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum 18.04.2021 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 26.04.2021 in Gießen stattfinden wird.


    Die ekom21 - KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
    Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

    www.ekom21.de
    FooterFooterFooter

    Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung